Praxis-Tipps
Online seit: 11.6.2021
Marketingplan in 5 Phasen erstellen
Marketing-Manager in Unternehmen stehen oft unter Druck, weil sie den effizienten Einsatz des Werbebudgets nachweisen müssen. Nicht selten kommt es vor, dass das Marketingbudget als rausgeworfenes Geld bezeichnet wird. Aus diesem Grund sind Marketingleiter dazu verpflichtet, der Geschäftsleitung und den Vorständen ausführliche Berichterstattung zu liefern. Dafür erweist sich der Marketingplan als die genau richtige Lösung.
Ein Marketingplan ist eine Art Leitfaden bzw. ein Dokument, das alle nötigen Maßnahmen beinhaltet, die zum Erreichen der Marketingziele notwendig sind. Im Marketingplan werden klar formulierte Marketingziele sowie -strategien erläutert. Er kann in Bezug auf ein Produkt, eine Produktlinie, eine Marke oder Dienstleistung auf ein oder mehrere Jahre ausgerichtet sein.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Keine Kommentare vorhanden.
Neueste Artikel
Neueste Dienstleistungen
Das könnte dich auch interessieren
Empfohlene Dienstleistungenfür dich