Praxis-Tipps
Online seit: 3.8.2021
Führung im Key Account Management – Weiterbildung mit Onlinekurs
Kunden, die aufgrund ihres Profils, ihres Absatzes oder ihrer Größe für den Unternehmenserfolg entscheidend sind, werden als Schlüsselkunden bezeichnet. Diese stellen oft nur 20 % des gesamten Kundenstamms einer Firma dar, jedoch sorgen sie für 80 % des Unternehmensumsatzes. Somit ist der Firmenerfolg häufig von Schlüsselkunden abhängig, weshalb solchen Kunden durch das Key Account Management maximale Aufmerksamkeit geschenkt werden soll.
Mit Key Account Management wird die Pflege der Beziehungen und Kontakte zwischen Kunde und Unternehmen sowie die effektive Verwaltung von Schlüsselkunden bezeichnet. Bei Key Account Management handelt es sich um einen strategischen Planungsansatz, der die Kundenprobleme direkt angeht und über die konventionellen Vertriebsansätze hinaus geht.
Wie die Analyse, Planung und Umsetzung einer engeren Beziehung mit Schlüsselkunden erfolgt, zeigen Kurse, Seminare und Schulungen im Bereich Key Account Management: https://becomepro.de/fuehrung-key-account/
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Keine Kommentare vorhanden.
Neueste Artikel
Neueste Dienstleistungen
Das könnte dich auch interessieren
Empfohlene Dienstleistungenfür dich